Interstuhl Cup

Immobilien Lehmann Schnupperserie

Formulare und Downloads

Zum Bild (vlnr): Vordere Reihe: Philip Rapp, Ferdinand und Florian Hirt, mittlere Reihe: Dieter Maute, Harry Bodmer, Gunter Bohnenberger, Marion Gulde, hintere Reihe: Uli Metzger, Marco Heller, Ulrich Bock.

Vereinsvorsitzender Marco Heller freute sehr sich über die vielen Gäste, welche zum Empfang der Tailfinger Radsportler kamen. Es ist ja nicht etwa alltägliches, dass ein Verein mit Philip Rapp den Vizeweltmeister im Einer Kunstradsport, mit Lorenz Bock den Deutschen Vizemeister im Amateur-Radrennsport und mit Florian und Ferdinand Hirt gleich zwei Nachwuchssportler mit DM-Bronce im Zweier-Kunstradsport empfangen und ehren dürfe. Besonders begrüßte er Uli Metzger als Vertreter des Oberbürgermeisters, der auch die Grußworte der Albstadtwerke überbrachte und den RSV Tailfingen als eines der wichtigen sportlichen Aushängeschilder Albstadts lobte. Mit Marion Gulde von der Volksbank Albstadt und Steffen Schaar von der Quality Group sprachen die Vertreter der Vereinsförderer ihre Anerkennung aus und sahen ihre Vereinsförderung mehr als gut angelegt. Die Radsportorganisationen überzeugten durch große Ehrengast-Präsenz und die jeweilige Laudatio von Harry Bodmer, dem Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer, Ulrich Bock, dem Vizepräsidenten des Württembergischen Radsportverbands und Bezirksvorsitzenden, sowie Gunter Bohnenberger, dem Radsportkreisvorsitzenden. Als Vater der jüngeren Kunstradsport-Erfolgsgeschichte in Tailfingen freuten sich alle Anwesenden über die Präsenz des Vereins-, Landes- und Bundestrainers Dieter Maute. Nach einem Bilder- und Videovortrag der diesjährigen Erfolge durfte jedoch der Blick nach vorne nicht fehlen. Für Philip Rapp steht das Erreichen des absoluten Weltspitzenniveaus an vorderster Stelle, die beiden Hirt-Zwillinge -erst jüngst in die Nationalmannschaft aufgenommen- haben ihren Fokus auf der möglichen erstmaligen Teilnahme an den Europameisterschaften und Lorenz Bock möchte sich erneut für das DM-Finale der Amateure qualifizieren. Ein gutes Essen rundete einen schönen und harmonischen Spitzensportler-Empfang ab.

Text: Uli Bock

Bild: Thomas Halter

rsv-tailfingen.de wird überprüft von der Initiative-S