Interstuhl Cup

Immobilien Lehmann Schnupperserie

Formulare und Downloads

Bei der Jahreshauptversammlung des Radsportverein Tailfingen übergab Manfred Wehrmann nach 14-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorsitzender den Staffelstab an Marco Heller.

Der RSV Tailfingen ist einer der erfolgreichsten Kunstradsportvereine Deutschlands und hat darüber hinaus eine sehr aktive Rennsportabteilung. Aktuell hat der Traditionsverein knapp 100 Mitglieder. Im Rückblick auf seine Amtszeit nannte Manfred Wehrmann die absoluten Höhepunkte und freute sich dabei besonders über die WM-Silbermedaille von Max Maute, sowie auf die Ausrichtung von internationalen Top-Veranstaltungen wie das Radrennsport-Juniorinnen-Weltcup-Etappenrennen und das Kunstradsport-Weltcup-Finale.

Sein Nachfolger im Amte Marco Heller, im Hauptberuf Lehrer, ist selbst noch aktiver Radrennsportler und konnte sogar am vergangenen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Amateur Meisterschaften die Silbermedaille erringen.

Zum Nachfolger von Marco Heller als Abteilungsleiter Rennsport wurde Thomas Halter gewählt.

rsv-tailfingen.de wird überprüft von der Initiative-S